Homepage
Sonderausstellung
Aktuelle Ausstellung
Kontakt
Sammeltermine
Interessante Links
Kontaktformular
Weichseleiszeit und.
...die Eiszeitfunde
Die Trias und.....
..die Saurierfunde
Naturfotos
Kunst
Virtuelle Galerie
Der Haiku Crash Kurs
Bunyips
Milbenkäse
Impressum

Ab dem 02. 12. 05 , 14 Uhr 30, findet im Touristikbüro von Bad Berleburg eine Informationsausstellung zur Wiedereinbürgerung des Waldwisents statt. Sie dauert bis zum 30. 04. 2006.

(Die Austellung wurde gerade bis Ende Juli 2006 Verlängert!)

Dazu stelle ich einige Eiszeitliche Exponate zur Verfügung ( Wisentschädel und weitere Stücke aus meiner Sammlung ). Fotos der Ausstellung seht ihr unten.

Eine interessante Sache, die Breite Unterstützung verdient. Denn das Waldwisent ist das einzige Überlebende Europäische Wildrind. Ein Relikt, das die Eiszeiten Überlebt hat und jetzt als kleine Herde das Rothaargebirge durchstreifen soll.

Ein Äußerst Anspruchsvolles Projekt zum Thema Wiedereinbürgerung von Großtieren. Man darf auf die weitere Entwicklung  gespannt sein.

Weitere Infos dazu findet ihr in meiner Rubrik "Interessante Links".

"Die Informationsausstellung ist nun beendet, aber das Projekt  geht weiter. Voraussichtlicher Beginn der Wiederansiedlung im Laufe des Jahres 2007. "

Nur tote Schiffe segeln mit dem Wind! | jizai@freenet.de