Homepage
Sonderausstellung
Aktuelle Ausstellung
Kontakt
Sammeltermine
Interessante Links
Kontaktformular
Weichseleiszeit und.
...die Eiszeitfunde
Die Trias und.....
..die Saurierfunde
Naturfotos
Kunst
Virtuelle Galerie
Der Haiku Crash Kurs
Bunyips
Milbenkäse
Impressum

Am ersten Samstag im April 2008 ist es wieder soweit. Die Jäger und Sammler gehen wieder auf die Jagd nach Mineralien und Fossilien in der Steengroeve Winterswijk. Der dort in Abbau befindliche Kalkstein stammt aus der Trias (unterer Muschelkalk). Gefunden werden dort Überreste von Sauriern, Fischen und anderen Lebewesen dieser Zeit. Häufig findet man auch Fährten von kleinen Sauriern. Auch verschiedene Mineralien werden dort gefunden. Mindestalter 8 Jahre um dort graben zu dürfen und immer in Begleitung eines Erwachsenen! Aber ohne vorherigen Antrag läuft leider nichts. Anträge gibt es wie immer beim VVV/ ANWB Winterswijk/ NL (Touristikbüro am Marktplatz von Winterswijk).

 

Ohne Fleiss kein Preis! Hier haben wir perfektes Wetter. Bei Regen sieht das ein wenig anders aus. Trotzdem kann man dort Leute aus ganz Europa kennenlernen!

 

Nur tote Schiffe segeln mit dem Wind! | jizai@freenet.de